Startseite Wir über uns Chronik Aktuelles / Termine Berichte Bildergalerie Links Kontakt

Reiterliche Jagdhornbläser München e.V.

 

 

Wir über uns

 

Der Verein hat derzeit 56 Mitglieder, davon sieben aktive Bläser:  Christof Beblo,  Angelika Borjanowic,  Oswald Rudolf,  Ursula Rudolf,  Ursula Scriba,  Annelies Westermeier,  Klaus Westermeier.

Die Gruppe ist sehr stolz auf ihre "passiven" Mitglieder, Fans und Reiter, die fördernde Mitglieder des Vereins sind. Die soziale Vielfalt und das breite Altersspektrum machen das Vereinsleben erst richtig interessant. Deshalb freuen sich die Bläser stets, wenn zahlreiche Mitglieder, Angehörige und Freunde sie bei den Jagden begleiten und an Veranstaltungen teilnehmen.

Heimstätte der wöchentlichen Proben ist der Gemeindesaal der evangelischen Michaelskirche in München-Freimann.

Weiterbildung und Gedankenaustausch in Form von Seminarbesuchen und Bläserstammtischen gehören zur regelmäßigen Aktivität der aktiven Bläser.

Ein harmonisches Miteinander ist den Reiterlichen Jagdhornbläsern München enorm wichtig. Die Chemie stimmt und jeder ist darauf bedacht, schlechte Laune zu Hause zu lassen. Schließlich trifft man sich zu einem gemeinsamen Hobby, das Spaß machen soll.

 


Nachruf

Leider ist unser allseits beliebter „Urheber“ und Mitglied der ersten Stunde, Otto Walther, nach langer, schwerer Krankheit für immer von uns gegangen. Er mag zwar nicht mehr persönlich unter uns weilen, jedoch wird er für immer in unserem Herzen und Gedanken sein. Otto hat durch seine Idee, eine Bläsergruppe ins Leben zu rufen, vielen von uns unvergessliche Stunden rund um die „Hörner“ beschert. Wir werden Ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.


22.07.1928 - 19.04.2011

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.


Satzung der Reiterlichen Jagdhornbläser München e.V.

Beitrittserklärung

 

Impressum
Vorlage von pixelmania.at